Café Kleider & Teestube

Café Kleider

Ort: Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge, Untergeschoss | Seestraße 48 | 70794 Filderstadt-Sielmingen

 

Die Kleiderkammer benötigt ausschließlich Männerbekleidung.

Abgabe von Kleiderspenden: Jeden 2. Donnerstag im Monat, 12:00 – 13:00 Uhr.

 

 

Teestube

unsere Jubiläumstorte

Unsere Teestube öffnet jeden 1. und 3. Freitag im Monat von 17 – 19 Uhr ihre Pforten.

Ort: Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge, Untergeschoss | Seestraße 48 | 70794 Filderstadt-Sielmingen

 

5 Jahre Teestube – unsere Begegnungsstätte in der Anschlussunterkunft in der Seestraße 48

Im September 2019 konnten wir in der Seestraße ein besonderes Jubiläum feiern:
Die Teestube besteht nun seit 5 Jahren.
Bemerkenswert ist, dass die meisten der ehrenamtlichen Gründungsmitglieder aus dem AK Asyl immer noch engagiert sind.
Natürlich freuen wir uns über jeden/jede, die unser Team verstärken möchte und kann.

 

Jeden 1. und 3. Freitag im Monat bereiten wir unseren Gemeinschaftsraum mit einem Kaffee- und Teebuffet vor und geben Besuchern so die Möglichkeit, bei Spielen oder Gesprächen eine Zeit der Begegnung zu verbringen.

 

Gerade ehemalige Bewohner nutzen dieses Angebot sehr gerne.
Generell würden sich viele über den Besuch von “ deutschen Menschen“ freuen, um so auch ihre frisch erworbenen Sprachkenntnisse zu praktizieren.
Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an alle Eltern des Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums, die uns alle in den vergangenen Jahren mit selbstgebackenen Kuchen treu unterstützt haben.

 

Für das Team der Teestube
Irmgard Weigand

Kontakt: Teestube@akafi.de

 

Fotos: Irmgard Weigand